Deutsch English
 
Spenden und Schenken 1Bannerbild | zur StartseiteSpenden und Schenken 2
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Chagall-Ausstellung und Abendlob mit Sr. Dr. Lea Ackermann

26. 09. 2020 um Uhr

Im Rahmen der Chagall-Ausstellung steht beim Abendlob am 26. September der Bildzyklus „Propheten Jesaja, Jeremia und Ezechiel“

im Fokus: Musikalische Gestaltung: MIRTA (A-Capella-Ensemble für christlich-orthodoxe Musik unter der Leitung von Stefan Dragnev, Bonn), geistliches Wort: Schwester Dr. Lea Ackermann (SOLWODI)

 

Marc Chagall (†1985),  der lange Zeit seines Lebens auch in Frankreich verbrachte, war ein Meister der Lithographie. Er hat in den letzten 30 Jahren seines Lebens überwiegend in dieser Technik gearbeitet und mehr als tausend Lithographien geschaffen. Das Werkverzeichnis seiner Lithographien umfasst sechs Bände. Eines der Hauptthemen Chagalls sind die biblischen Darstellungen, die er als „reichste poetische Quelle aller Zeiten“ bezeichnete und deren Gestaltung ihn seit den 50er Jahren besonders fesselte. Er selbst sagte dazu: „Ich las die Bibel nicht, ich träumte sie.“

 

Die Pfarreiengemeinschaft Sinzig zeigt vom 18. September bis 7. Oktober Werke dieses außergewöhnlichen Künstlers in der Pfarrkirche St. Peter in Sinzig.

Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet (Abweichungen möglich).

Die Ausstellung wird ergänzt durch diverse Abendveranstaltungen.

 

Veranstaltungsort

Sinzig, Pfarrkirche St. Peter

 

Weiterführende Links

Info zur Veranstaltung
Info zur Veranstaltung
 

Bücher

Chronik_SOLWODI

30 Jahre SOLWODI Deutschland 1987 bis 2017 -

30 Jahre Solidarität mit Frauen in Not in Deutschland

 

Autorinnen: Sr. Dr. Lea Ackermann / Dr. Barbara Koelges / Sr. Annemarie Pitzl

Kalender