Deutsch English
 
Bücher für Weihnachten Bücher für Weihnachten

Boppard

SOLWODI Rheinland-Pfalz e.V. - Beratungsstelle Boppard
Viktoriastr. 32-36, 56068 Koblenz
Tel: +49 (0)261 - 889 772 00 (es wird entsprechend weitervermittelt)

Email:


spezielle Angebote
Sprachen: Deutsch, Englisch
Streetwork: nein

 

Wir bieten Öffentlichkeitsarbeit in Form von Informationsmaterialien an. Dazu gehören Flyer, Texte, Publikationen und andere Veröffentlichungen. Außerdem bieten wir Fachvorträge an Schulen, Universitäten und anderen Einrichtungen zur Arbeit von SOLWODI an. Gerne können Sie telefonisch einen Termin vereinbaren.

 

 

Wie wir DIR Helfen

Das an die Beratungsstelle Boppard angegliederte Schutzhaus bietet eine sichere und anonyme Unterkunft für eine vorübergehende Aufenthaltsdauer. Unabhängig von deiner Herkunft oder deinem Aufenthaltstitel kannst du dich an uns wenden. Wir möchten dich dabei unterstützen, so schnell wie möglich Hilfe in jeder Hinsicht zu erhalten und selbstbestimmt leben zu können. Unser Ziel ist es, dass du selbstständig ein Leben ohne Gewalt hast. Du hast jederzeit eine Ansprechpartnerin und bist bei uns an einem sicheren Ort.


Unterstützung kannst du bei uns in Form von Beratung zu Themen wie Lebensperspektiven, Finanzen, Aufenthaltsstatus und Erziehung erhalten. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym. Die Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht. Zudem bieten wir dir psychosoziale Betreuung, Rechtsbeistand, Integrationshilfe und Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitssuche. Auch beim Gang zu Gerichtsprozessen oder Behörden wirst du von uns begleitet.

 

2021 Jahresbericht Boppard

Bücher

Chronik_SOLWODI

30 Jahre SOLWODI Deutschland 1987 bis 2017 -

30 Jahre Solidarität mit Frauen in Not in Deutschland

 

Autorinnen: Sr. Dr. Lea Ackermann / Dr. Barbara Koelges / Sr. Annemarie Pitzl

RUNDBRIEFE

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

09. 12. 2022

 

11. 12. 2022