Deutsch English
 
Spenden und Schenken 1Spenden und Schenken 2Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der neue SOLWODI Jahresbericht 2020 ist da!

27. 08. 2021

 

Boppard. Diese Woche ist der neue Jahresbericht der internationalen Frauenhilfsorganisation SOLWODI erschienen. 

 

Knapp 2.000 Frauen in Not-und Gewaltsituationen haben sich im vergangenen Jahr in Deutschland erstmals an SOLWODI gewandt, nicht wenige davon mit kleinen Kindern.

 

Die Klientinnen kamen aus 101 verschiedenen Ländern, waren Opfer von Menschenhandel, wurden zur Prostitution gezwungen, waren aber auch betroffen von sogenannter Ehrgewalt oder häuslichen Problemen.

 

Der Jahresbericht bildet die weltweite Arbeit von SOLWODI für Frauen und Mädchen ab und erläutert schwerpunktmäßig Hintergründe zu wichtigen Aspekten wie z.B.: 

 

 

  • Nigerianischer Menschenhandel,
  • Loverboys oder
  • Zwangsheirat.

 

„In Deutschland und an unseren ausländischen Standorten hat sich die Lage der Frauen und Kinder durch die Covid-19-Pandemie verschärft. Der Rückblick ins vergangene Jahr zeigt aber auch, wie den Klientinnen trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen individuell und zielführend geholfen werden konnte“, bilanziert SOLWODI-Vorsitzende Dr. Maria Decker die Aktivitäten der Organisation.    

 

Der Jahresbericht kann auf der SOLWODI-Homepage digital abgerufen werden unter: SOLWODI Jahresbericht 2020

 

Kontakt und Ansprechpartnerin: 

 

Ass. iur. Ruth Müller

Pressereferentin SOLWODI Deutschland e.V.

Propsteistr. 2

56154 Boppard

Tel.: 06741-2232

 

Bild zur Meldung: Der neue SOLWODI-Jahresbericht

Bücher

Chronik_SOLWODI

30 Jahre SOLWODI Deutschland 1987 bis 2017 -

30 Jahre Solidarität mit Frauen in Not in Deutschland

 

Autorinnen: Sr. Dr. Lea Ackermann / Dr. Barbara Koelges / Sr. Annemarie Pitzl

Kalender