Diese Seite optimiert anzeigen für Palm, Pocket-PC oder SmartPhone.

SOLWODI:

- Solidarity with women in distress! - Solidarität mit Frauen in Not!




Suchen:

Zur Zeit sind 6 Gäste online.


Spenden ...

Spendenkonto:
Landesbank Saar - Saarbrücken
BLZ 590 500 00
Konto-Nr.: 2000 9999
für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE84 5905 0000 0020 0099 99
BIC: SALADE55
Weitere Spendenkonten hier

Einfach mit PayPal: Ihre Spende an SOLWODI.


Aktuelles:                 

SOLWODI jetzt auch bei Facebook     

Das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Sr. Lea Ackermann      

Sr. Lea wird 75      

SOLWODI-Beratungsstellen      

Termine in nächster Zeit

Veranstaltungsberichte mehr ...    

Politische Stellungnahme      

         

Zu den Internetseiten des Bundesamtes f�r Migration und Fl�chlinge.Die Integrationsprojekte von SOLWODI werden vom EIF und EFF finanziell gefördert.

Zu den Internetseiten der Aktion Mensch.Mit Unterstützung der Aktion Mensch war es möglich in Ludwigshafen und Berlin SOLWODI Fachberatungsstellen einzurichten. Seit dem 01.04.2009 fördert Aktion Mensch das "Projekt Lilja" in Oberhausen und seit dem 15.04.2011 das Projekt "Stella" in Aachen, beide Projekte für einen Zeitraum von drei Jahren .

Zu den Internetseiten der Lotto Gesellschaft Rheinland-Pfalz.Lotto Rheinland-Pfalz unterstützt seit 2007 die Arbeit von SOLWODI.

Zu den Internetseiten der Peter Ustinov StiftungDie Peter Ustinov Stiftung unterstützt Bildung von Mädchen in Kenia und Ruanda, sowie Freizeitaktivitäten der Kinder unserer Klientinnen in Deutschland.

Zu den Internetseiten der Princess Inaara FoundationDie Princess Inaara Foundation unterstützt seit einem Besuch der Begum Inaara Aga Khan im Oktober 2005 die Arbeit von SOLWODI.

Zu den Internetseiten der agentur makz.Seit 1998 ist diese Website ein Sponsoringprojekt der agentur makz für den Verein SOLWODI.


COGICHI

Verbesserung des Zugangs zu Wasser in Kenia

Wasser ist Leben! In der Western Province von Kenia und teilweise auch in Mombasa ist der Wassermangel besonders gravierend. Viele Mädchen werden dazu verpflichtet, kilometerweite Wege zurück zu legen um Wasser zu holen und können somit nicht die Schule besuchen. Mit dem Projekt COGICHI (Concerns for the Girl Child) soll diesem Problem entgegengewirkt werden. Die Hauptziele von COGICHI sind: 

  • Versorgung der Schulen und Gemeinden mit Wasser durch den Bau von Brunnen und die Installation von Regenrinnen an Schuldächern und Wassertanks 
  • Sensibilisierung der Bevölkerung für den gewissenhaften Umgang mit Wasser
  • Hilfe für Mädchen, damit Kinderarbeit sie nicht am Schulbesuch hindert, denn Bildung ist insbesondere für sie lebensnotwendig.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Galliker und der Stiftung Academia Engelberg, Schweiz, für die wunderbare Unterstützung zur Durchführung des Projektes im ersten Jahr bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir weitere UnterstützerInnen für COGICHI gewinnen können, damit das Projekt in den kommenden Jahren fortgesetzt werden kann. Wenn Sie fragen zu COGICHI haben, schreiben Sie uns!


Der Wassertank auf dem Bild wurde den Schulen in Busia vom Bildungsministerium geschenkt. Er ist allerdings sehr klein und kann nicht viel Wasser speichern. Das Wasser wird hauptsächlich von den Lehrern und für die Zubereitung des Schulessens genutzt. Der Niederschlag ist saisonal.

Der Wassertank auf dem Bild wurde den Schulen in Busia vom Bildungsministerium geschenkt. Er ist allerdings sehr klein und kann nicht viel Wasser speichern. Das Wasser wird hauptsächlich von den Lehrern und für die Zubereitung des Schulessens genutzt. Der Niederschlag ist saisonal.

Brunnenbau


Brunnenbau
Brunnenbau


Brunnenbau
Brunnenbau


Brunnenbau

Brunnenbau

Brunnenbau
Brunnenbau



© SOLWODI & agentur makz.  • Impressum.Nutzungsbedingungen.