Diese Seite optimiert anzeigen für Palm, Pocket-PC oder SmartPhone.

SOLWODI:

- Solidarity with women in distress! - Solidarität mit Frauen in Not!




Suchen:

Zur Zeit sind 6 Gäste online.

SOLWODI ist...

SOLWODI ist ein Verein, der Frauen in Notsituationen hilft. SOLWODI ist Anlaufstelle für ausländische Frauen, die durch Sextourismus, Menschenhandel oder Heiratsvermittlung nach Deutschland gekommen sind. Der Verein ist überparteilich und überkonfessionell. mehr...

Einfach mit PayPal: Ihre Spende an SOLWODI.

Aktuelles:                

Sr. Lea wird 75      

SOLWODI-Beratungsstellen      

Termine in nächster Zeit

Veranstaltungsberichte mehr ...    

Politische Stellungnahme      

         

Zu den Internetseiten des Bundesamtes f�r Migration und Fl�chlinge.Die Integrationsprojekte von SOLWODI werden vom EIF und EFF finanziell gefördert.

Zu den Internetseiten der Aktion Mensch.Mit Unterstützung der Aktion Mensch war es möglich in Ludwigshafen und Berlin SOLWODI Fachberatungsstellen einzurichten. Seit dem 01.04.2009 fördert Aktion Mensch das "Projekt Lilja" in Oberhausen und seit dem 15.04.2011 das Projekt "Stella" in Aachen, beide Projekte für einen Zeitraum von drei Jahren .

Zu den Internetseiten der Lotto Gesellschaft Rheinland-Pfalz.Lotto Rheinland-Pfalz unterstützt seit 2007 die Arbeit von SOLWODI.

Zu den Internetseiten der Peter Ustinov StiftungDie Peter Ustinov Stiftung unterstützt Bildung von Mädchen in Kenia und Ruanda, sowie Freizeitaktivitäten der Kinder unserer Klientinnen in Deutschland.

Zu den Internetseiten der Princess Inaara FoundationDie Princess Inaara Foundation unterstützt seit einem Besuch der Begum Inaara Aga Khan im Oktober 2005 die Arbeit von SOLWODI.

Zu den Internetseiten der agentur makz.Seit 1998 ist diese Website ein Sponsoringprojekt der agentur makz für den Verein SOLWODI.


"Ja - sie will", Zwangsheirat in Deutschland

Bis der Tod euch scheidet: Knapp 3500 Frauen werden in Deutschland jährlich zur Ehe gezwungen. Mit Psychoterror und Gewalt. Für Carolin Dietel (SOLWODI München) heißt der einzige Ausweg: Fliehen und Kontakt abbrechen.

http://on3.de/focus/11/on3-radio#/element/12214/zwangsheirat-in-deutschland-ja-sie-will

 

Wartburg-Gespräche im ERF am 12. Januar 2011

Thema: Männer - Frauen - Kirche

zu Gast: Sr. Lea Ackermann

http://www.erf.de/index.php?PHPSESSID=361ea92ac8a56fed109c18a9465e764e&content_item=26&node=4933&PHPSESSID=361ea92ac8a56fed109c18a9465e764e#4933/26

 

 

Interview mit Sr. Lea Ackermann, Gutenberg TV

Sr. Lea Ackermann zu Gast in der Sendung "gut gelebt" am 14.12.2010

http://www.gutenberg.tv/mediathek_single.php?id=418

 

 

Interview zum neuen Buch:
"In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum"

ö1 - Beitrag zum Nachhören:

http://www.leeza.at/images/stories/mp3/infreiheitleben_oe1.mp3

 

 

Interview mit Sr. Lea, Domradio Juni 2010

Sr. Lea Ackermann zu Gast beim Domradio in der Sendung
"Menschen. Lebensläufe im Portrait."

http://www.domradio.de/menschen/64761/sr-lea-ackermann.html

 

 

Interview-Mitschnitt, Sr. Lea Ackermann beim Domradio, März 2010



© SOLWODI & agentur makz.  • Impressum.Nutzungsbedingungen.